Gemütlicher Bungalow- schön eingewachsen.

Der eingeschossige Bungalow ist aus regionalem Weißtannenholz erbaut und verkleidet.

Die Holzfenster sind dreifach verglast und mit Aluminium verblendet.

Das begrünte Dach dient als sogenannte grüne Klimaanlage und unterstützt ein ausgewogenes Raumklima. Außerdem erfreuen sich Insekten und Vögel sehr an dieser grünen Oase der Ruhe.

Bei vielen Materialien wie z.B. der Dämmung wurde besonderes Augenmerk auf ökologische Materialien gelegt und Altpapier recycelt. In den Zimmer wurde ein mineralischer Wandputz verwendet der atmungsaktiv ist, Feuchtigkeit aufnimmt, wieder abgibt und somit das Raumklima optimiert.

 

Da wir über die kleine Dachfläche mit Solarmodulen nicht genügend effizient Energie erzeugen können, haben wir uns entschieden auf einen nachweisbar regionalen und ökologischen Energieanbieter zurückzugreifen.

Das komplette Haus wird elektrisch mit modernen Infrarotheizungen erwärmt.